Ukulele

Ukulelenmusik ist Medizin für's Herz und für die Seele!                 Und davon kann man nie genug bekommen.



* Ab August 2024 wieder freie Plätze *

Anmeldungen ab Juni 2024 möglich.



Funky Ukulele Kids

Erstes Spiel auf der tollen Ukulele, die nicht nur ihrer Grösse wegen super ist für Kids ab 5 Jahren. Nebst dem Erlernen des Ukulelenspiels werden Grundbegriffe der Musiklehre vermittelt und das rhythmische Empfinden und die Konzentrationsfähigkeit gefördert.  

Dieser lustbetonte Kurs findet in einzel oder Kleingruppen statt und ist für Anfänger sowie fortgeschrittene. 

Das spielen auf der Ukulele wird in der C-Dur Stimmung mit Hilfe von bunten Seiten erlernt.

 

Ukulele – Das kleine gitarrenähnliche Zupfinstrument ist auf Hawaii aus dem portugiesischen Cavaquinho entstanden – der Name Ukulele bedeutet „Hüpfender Floh“. Nicht nur wegen seiner vergleichsweise geringen Anschaffungs- und Unterhaltungskosten ist es schon für kleinere Kinder gut geeignet. Es liegt ihnen gut in der Hand und sie können dem Instrument sofort Töne entlocken, wobei aber Spaß am Singen und Rhythmus mehr im Vordergrund stehen.

 

Datum/Zeit: nach Absprache

Dauer:            1x die Woche 30min

Wo:                   noch offen

Wer:                 1-4 Kinder ab 4 Jahre

Kosten:          pro Semester und Kind

1x Woche:     1 Kind,  sFr. 525.--  (15 Lektionen)

                         ab 3 Kinder,  je sFr. 450.--  

                         zzgl. Unterrichtsmaterial

 

 

Instrument: Jedes Kind braucht eine eigene Ukulele. Gerne berate ich dich beim Kauf oder du kannst ein Instrument bei mir beziehen.

Für Erwachsene Kinder

Wer Ukulele spielen lernt,

entdeckt die Freude am Musizieren. 

 

Denn es kann so einfach sein, Musik in dein Leben zu bringen. Somit möchte ich dich einladen,  deinen Alltag zum Klingen zu bringen.

 

Ich begleite dich mit Begeisterung auf deiner individuellen Ukulelenreise. Dafür biete ich Kurse für dich und die ganze Familie an.

 

Lerne mit mir die Ukulele zu spielen. Ich helfe dir, mehr Freude und Leichtigkeit im Umgang mit Musik durch dieses grossartige Instrument zu finden. 

 

Mein Ziel ist es, dass du dich nach unserem Kurs so wohl mit der Ukulele fühlst, dass ganz klar ist: Ukulelenmusik ist Medizin für's Herz und für die Seele! Und davon kann man nie genug bekommen.

 

Datum/Zeit: nach Absprache

Dauer:            40 min

Wo:                   noch offen

Kosten:          pro Lektion 60.--

 

                         zzgl. Unterrichtsmaterial

 

 

Instrument: Du brauchst eine eigene Ukulele. Gerne berate ich dich beim Kauf oder du kannst ein Instrument bei mir beziehen.